Mittwoch, 14. Dezember 2011

Kitchenday....

Freitag, 09.12.2011.....heute ist der große Tag denn heute kommt die Küche ! Der Fliesenleger ist noch rechtzeitig fertig geworden und so steht dem Ereignis eigentlich nichts mehr im Weg...

Ich bin wie gewohnt kurz nach 8 Uhr im Haus (langes schlafen wird auch überschätzt...) und die Küchenjungs lassen nicht lange auf sich warten, gegen 8.30 Uhr steht der Wagen vor der Tür.
Sie parken dann auch gleich so das sie einen kurzen Weg zur Küche haben damit sie

möglichst wenig Dreck in´s Haus tragen, na da denkt ja jemand mit.........
Es beginnt das fröhliche Ausladen, ich ziehe mich dezent zurück, es
gibt ja immer was zu tun, nach dem tapezieren ist....aber das sagte ich ja schon.....nach ca. 30 Minuten werde ich dann freundlich an den Tatort gebeten denn es gibt ein kleines Problem....die ersten Schränke stehen inzwischen und dann haben die Küchenjungs festgestellt, dass die Anschlüsse für den Geschirrspüler nicht da sind, wo sie sein sollen, so passt der Geschirrspüler nämlich nicht in den Schrank rein, na danke, das brauche ich jetzt. Also erstmal Kontakt zu Meister Neddens aufgenommen, er will sich mit dem Gas/Wasserfachmann in Verbindung setzen und sich dann wieder melden. Wir beschließen die Küche erstmal soweit aufzubauen wie es denn geht. Zwischenzeitlich trifft der Co-Bauherr ein und nachdem er ein fachliches Auge auf das Problem geworfen hat nimmt er ein bischen die Spannung raus. " Das sind Kupferrohre, das kann man rüberbiegen...."(wieso muss ich jetzt an den Meister von "Werner" denken??)....na dann geht´s ja...
Während ich auf den Rückruf von Herrn Neddens warte gelingt es mir, den Schornsteinfeger zu einem Spontanbesuch zu überreden, der hatte sich für nächsten Mittwoch zur Heizungsabnahme abgekündigt (toll, zwei Wochen Urlaub und kaum ist der vorbei wollen alle nen Termin haben....) ist aber so flexibel, dass er noch heute vorbeiguckt. Mal ne gute Nachricht...
Da die Küchenbauer beim Co-Bauherren gut aufgehoben sind mache ich nen Kurzbesuch in der Wohnung, irgendwie stellt sich der kleine Hunger ein und entgegen der Fernsehwerbung habe ich keinen Milchreis dabei......auf dem Nachhauseweg ruft dann auch der Gas/Wassermann an (es ist der hochgelobte Allrounder der sich auch um die Heizung usw. gekümmert hat) und was ich über´s Handy und bei starkem Wind mitbekomme ist er morgen sowieso im Haus und macht dann die Anschlüsse gleich mit, na geht doch, dann müssen die Küchenleute zwar nochmal wiederkommen aber das sollte machbar sein. Als ich von der kleinen Pause zurück bin ist auch grade der Schornsteinfeger eingetroffen und prüft die Heizung. Wie erwartet ist alles in Ordnung (wäre ja wohl auch noch schöner...) und er zieht wieder von dannen.....die Küchenbauer sind weiterhin fleißig und kurz nach 15 Uhr sind sie dann auch fertig, d.h. soweit fertig wie sie denn können ohne den Geschirrspüler. Es gibt noch ne kleine Einweisung in die Herdbenutzung und
die Küchenpflege, dann darf ich noch den Rest der Rechnung

begleichen und schwupps sind sie wieder weg, den neuen Termin für die Endmontage kann ich dann am Montag machen, mal vorausgesetzt die Anschlüsse sind dann richtig gesetzt. Soooo und da ist sie nun, das gute Stück das Hausherrenherzen höher schlagen lässt, sieht doch wohl geil aus oder was.....also ICH...bin begeistert, das schreit doch nach einer ordentlichen Einweihung und die wird auch gleich an diesem Abend noch vollzogen denn wie ich bereits erwähnt habe, nach dem tapezieren........und das Tapezierteam steht schon vor der Tür aber wenn dem Bauherrn´ etwas gutes wiederfährt dann ist das schon einen Extrabericht wert.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen