Mittwoch, 14. Dezember 2011

Der Sonne entgegen.....

Samstag, 10.12.2011....heute kommt mein ganz privater Beitrag zum Atomausstieg (nicht das ich jemals beim Atom eingestiegen wäre....) denn heute kommt die Solaranlage auf´s Dach ....erstmal nur für´s Warmwasser aber bei so nem Dauerduscher wie mir ist das auch schon ein Schritt in die richtige Richtung......aber bevor unser Universalgenie sich um die Solaranlage kümmert hat er ja noch was "gutzumachen", die Sache mit den Anschlüssen für den Geschirrspüler......wie vom Co-Bauherren prognostiziert ist das aber wirklich keine große
Aktion und wie man rechts sehen kann stimmt das Ergebnis, jetzt


brauche ich nur noch nen neuen Küchentermin......während das fleißige Helferlein draußen schonmal die Ziegel entfernt um einen guten Stand auf dem Dach zu haben kümmert sich der Meister noch eben um die Badewanne, die stand ja bisher im Arbeitszimmer und wird jetzt erstmal im Bad eingebaut, muss dann nur noch vom Fliesenleger "bearbeitet" werden aber der kommt erst nächste Woche wieder. Als die Badewanne sitzt gehts
an die Solaranlage.....dabei wird pure Manpower genutzt (Kräne sind was für Weicheier) und unter reger Anteilnahme von Co-Bauherren und Bauherren himself

sind die Solarpanele innerhalb einer halben Stunde auf Dach gebracht, na das ging doch fix

und sieht doch wieder gut aus. Nach der 13 Stunden Schicht von gestern fülle ich nur noch eben die Getränkevorräte auf und mache mich dann wieder vom Acker denn morgen ist Streichen angesagt, Montag sollen nämlich die Türen und die Treppe kommen und da streicht man doch lieber vorher.....ich verbringe den Rest des Tages fröstelnd auf dem Sofa, da bahnte sich wohl ne Erkältung an, ist aber am nächsten Morgen wieder weg, gutes Timing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen