Mittwoch, 9. November 2011

Herbstimpressionen Part 2 und Verschaltet

Freitag, 04.11.2011 ....es ist Geburtstagswetter und DAS ist hat SIE sich auch mehr als verdient, kein Wunder das die Sonne strahlt, nochmal herzliche Glüüüüüüüüüüüüückwunsch mein S. ......



Am frühen Vormittag erreicht mich
Herr Neddens auf der Arbeit, normalerweise kein gutes Zeichen.....
und die Vorahnung trügt nicht, die "Fachleute" für die Anschlüsse haben zwar Gas und Wasser angeschlossen aber den Strom haben sie draußen gelassen dabei hatte ich das ausdrücklich anders gesagt. So sitzt der Elektriker von HvH auf dem Trockenen und ich mal wieder am Telefon......ich erreiche den zuständgen Bauleiter der Tiefbaufirma (DER hat Ahnung aber wenn man nicht alles selber macht...) und man kann das Kopfschütteln quasi durch´s Telefon hören. Er verspricht mir, dass sich der Kollege Montag Mittag um den Anschluß kümmert, früher geht nicht denn der Minibagger steht erst dann zur Verfügung. Das die Jungs für den Stromanschluß nicht mehr ins Haus müssen stellt sich dann Montag Mittag auf Anfrage heraus, der Co-Bauherr war nämlich als Schlüsselmeister auserkoren und wartete schon ungeduldig auf´s Startzeichen das nicht kam.....also das ist noch Verbesserungswürdig, aber egal, eigentlich sollten wir mit dem Thema Anschlüsse jetzt durch sein. Ich nutze das schöne Wetter und die erzwungene Untätigkeit zu einer weiteren Herbsttour, schlappe 40 Kilometer (der Tacho ist phasenweise auch schon im Winterschlaf) später bin ich am Haus angekommen. Es stellt sich heraus, daß der Elektriker immerhin schonmal die Löcher in die Wand gebohrt hat wo die Steckdosen hinsollen. Zu meiner großen Erleiterung sind auch die Schalter- bzw. Steckdosenlöcher vorhanden, die ich bisher vermisst hatte.





























Mittwoch, 09.11.2011, heute sollte eventuell der


Stromzähler kommen hatte Herr Neddens am Montag optimistisch verkündet. Grund genug, der Baustelle einen Feierabendbesuch zu gönnen.....der Co-Bauherr war schon da, der Stromzähler aber nicht. Naja dann eben in den nächsten Tagen, Gas und Wasseruhren sind ja auch noch nicht da.
Allerdings waren die Elektriker wieder fleißig, ich bin jetzt stolzer Besitzer eine Türklingel (rechtes Bild) und auch drinnen sind die Schalter, Steckdosen und Thermostaten alle gesetzt. Und was auf dem linken Bild "hervorsticht" ist mein kleiner Zauberkasten, das ist das Display der zentralen Rollosteuerung, ein Hauch von gelebter Hightech und etwas, um alle manuellen Rollobediener


ein bischen neidisch zu machen (als wenn ICH das nötig hätte).
Und noch eine Überraschung wartet im Arbeitszimmer auf mich, die Badewanne ist da !!! O.k. man kann nicht wirklich viel erkennen (das weiße ist der Wannenträger, die eigentliche Badewanne verschwindet darunter...) aber ich lege schonmal reflexartig mein mitgebrachtes Handtuch auf die Wanne...ich hoffe doch mal schwer das der Sanitärfachmann sie diese Woche noch einbaut, vielleicht bring ich dann am Wochenende mal nen Wasserkocher und nen Badetuch mit auch wenn ich ja noch keinen Sichtschutz im Badezimmer habe (von Fliesen wollen wir mal garnicht reden) aber ich habe ja auch noch keine Nachbarn die ich verschrecken könnte und als Saunagänger ist man ja eh nicht so......so und nun versucht mal mit dem Bild im Kopf heute nacht zu schlafen (o: