Dienstag, 20. September 2011

Mit Durchblick....


Dienstag, 20.09., nachdem ich den letzten Urlaubstag genutzt habe um morgens um 7.30 Uhr die Verkabelung mit den Elektriker zu klären sind für heute die Fensterbauer eingeplant. Die Fenster selbst waren bereits am Freitag geliefert worden und dankenswerterweise hat sich zwischendurch kein Abnehmer gefunden. Ich mache extra früher Feierabend (und man soll´s ja am ersten Tag auch nicht übertreiben) um mir noch nen Schlüssel geben zu lassen aber da hätte ich wohl schon Mittags losfahren müssen. Als ich um 15.30 Uhr auf der Baustelle eintreffe ist
zumindest kein Handwerker mehr zu sehen, lediglich die Gemeindegärtner bereiten die Busspur vor aber auch die packen grade zusammen (MIST, die wären bestimmt ganz scharf drauf gewesen sich ein bischen um mein Grundstück zu "kümmern"......).




Aber alles halb so wild, die Fenster
und Türen sind zwar alle schon eingebaut aber in der Eingangstür (das ist noch ne Bautür) steckt der Schlüssel von außen also hereinspaziert!!!!!





Die Rolläden wurden auch gleich alle eingebaut (bietet sich ja auch an wenn man schonmal dabei ist..) und die Fensterbänke selbstverständlich auch, lediglich im Badezimmer ist keine Fensterbank aber wenn ich mich recht entsinne wird das auch gefliest. Ich überlege insgeheim , ob ich nicht beim nächsten Besuch ein paar Pflanzen für die Fensterbank mitbringe, macht dir Arbeit für die Handwerker doch gleich viel angenehmer.......o.k. vergessen wir diesen kleinen
Östrogenschub. Da in der HWR-Tür bereits das richtige Schloss eingebaut ist (vermute ich zumindest) sacke ich gleich erstmal einen der 3 Schlüssel ein die dort rumhängen (vorsicht Mutter, Prozelankiste sage ich nur....) nicht das mich da noch einer aussperrt....ich darf nur nicht vergessen den Bauleiter zu informieren damit der nicht ne Vermisstenmeldung aufgibt oder die Handwerker anzählt .


Alles in allem sieht´s aber schon sehr gut aus, ggf. kommen diese, spätestens aber nächste Woche die Trockenbauer und ziehen im Dachgeschoss die Zwischenwände ein, dann kommt die Heizung und auch die Elektriker, es geht also voran, ich bin begeistert.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen