Dienstag, 27. September 2011

Trockenbau 1. Teil.......Es werde Raum....




Montag, 26.09.2011...nachdem ich


am Wochenende die Gartenarbeiten erstmal abgeschlossen habe (hiervon gibt´s aber keine Bilder sonst ernte ich nur wieder so ketzerische Kommentare....) sind jetzt wieder die "Profis" an der Reihe.....und die plockern auch gleich wieder los wie die Weltmeister......als ich Nachmittags auf der Baustelle einschlage sind die wie gewohnt schon verschwunden (es soll ja Leute geben, die Nachmittags um 16 Uhr Feierabend machen müssen damit sie noch mit den Handwerkern auf der Baustelle sprechen können, ja neee ist klar......wer´s glaubt....) und den Feierabend haben sie sich auch verdient. Das Obergeschoss hat sich in einen Tanzsaal verwandelt (und wer meine Vorliebe für´s Tanzen kennt weiß das das nur ein Übergangsstadium sein kann..) und es ist schon ganz schön kuschelig was vermutlich a) an der Nachmittagssonne liegt die durch die Fenster scheint und b) an der ca. 15 cm starken Dämmung die unter der Dampfsperre schlummert . Ich überlege schon, ob ich die Heizung wieder abbestelle aber es soll ja auch noch kälter werden. Lediglich in der Höhe der Saal etwas geschrumpft aber das liegt daran dass ich jetzt über einen






Dachboden verfüge....o.k. ist vielleicht etwas übertrieben, eher ein

Dachboden für Hobbits und Zwerge , gemeinhin auch als Kriechboden bezeichnet aber was soll´s , die ersten zwei Jahre kann ich den eh nicht nutzen (steht sogar im Kaufvertrag drin) damit die Restfeuchte da entweichen kann.

Am Dienstag geht´s dann weiter mit den Raumwänden und am Mittwoch kommt der Elektriker wieder (woher ich das weiß, na der Co-Bauherr ist aus dem Kurzurlaub zurück und hält die Kommunikationswege zu den Handwerkern offen, unbezahlbar..... (o: )



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen