Mittwoch, 28. September 2011

Gut verdrahtet.....

Heute waren die Elektriker wieder da, diesmal nicht zum planen sondern zum umsetzen....was soll ich sagen, die Jungs sind scheinbar schwer auf Draht jedenfalls gucken jetzt nicht nur ein






ein paar Kabel aus der Decke sondern auch reichlich aus der Wand.....nach kurzer Irritation (merke auch der Co-Bauherr sollte in die Pläne eingeweiht sein) sieht alles gut aus, als ich nachmittags mit den Kolleginen eingetroffen bin waren die Kabeljungs grade am zusammenräumen und (mag das am gestrigen Eintrag liegen??) haben auch nochmal durchgefegt, bisher war das ja mein Job. Sie haben aber auch ordentlich Staub aufgewirbelt und diverse Aufstemmarbeiten erledigen müssen.


Zwischenzeitlich war auch Herr Potzkai (das ist der Baubetreuer-UKV) auf der Baustelle und hat noch eine zweite Fensterbank mit Riss gefunden (die hatte der Co-Bauherr auch gesehen im Gegensatz zu mir) und auch die Dampfsperre kontrolliert, ich warte dann mal auf den Bericht.




Im Obergeschoss sind die Kabel in den Trockenbauwänden verlegt, da kommen dann morgen die Trockenbauer wieder , packen die Dämmung in die Wände und machen sie dann zu.


Und wenn ich das richtig interpretiere
wird da, wo das Kabel so eine elegante Schleife macht (s. Bild rechts) dann noch eine Steckdose gesetzt, war jetzt nur etwas schwierig weil ja noch keine Wand da ist. Jetzt muss ich nur nochmal gucken, ob denn die Schalter im Obergeschoss auch da sind, wo ich sie erwarte, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich ne Wechselschaltung im Schlafzimmer habe für das Deckenlicht und das wäre schon sinnvoll. Da muss ich dann wohl morgen nochmal vorbeifahren, eigentlich ist morgen ja Pay-Day (die nächste Rechnung kommt bestimmt) aber was soll´s vielleicht gibts dann auch schon wieder Fortschritte bei der Busspur.......auf jedenfall kann es jetzt mit Kollegialem Segen weitergehen (Mädels, ich hoffe mal das war nicht der letzte Besuch.....)......















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen