Montag, 10. Oktober 2011

Eingedämmt....


Montag, 10.10.2011...o.k. ich gebe zu die Überschrift ist ein bischen gekalauert aber wem das JETZT erst auffällt hat wohl bisher auch nicht richtig gelesen......nachdem sich seit letzten

Donnerstag nix mehr getan hatte (außer meiner täglichen Luftfeuchtigkeitsmessbesuche ) wurde ich heute morgen von gut unterrichteten Kreisen über einen kleinen Massenauflauf am Haus informiert. Die Außenputzer waren da mit sagen und schreibe 7 (SIEBEN) Leuten, zwei Autos, einem LKW und an jeder Hausecke einem "Schneidegerät". Bei soviel Einsatz war schon fast damit zu rechnen, dass die heute auch fertig werden und die Hoffnung wurde (diesmal) nicht enttäuscht. Satte 16 cm Dämmung sind jetzt aufgetragen und nicht nur das, an den Fenstern sind jetzt auch schon die Außenfensterbänke angebracht und die Haustür verfügt jetzt auch schon über eine richtige


Türschwelle, na dann steht der Brautschau jetzt wohl nix mehr im Wege, Singlefrauen aufgepasst.........

Kleiner Nachtrag noch zum Wochenende....nachdem ja seit Mittwoch Ruhe herrschte auf der Baustelle und wir uns eine Woche nach dem eigentlich Zeitplan befinden habe ich mal bei Herrn Neddens angefragt, ob ich die Küche für die 47. Kalenderwoche bestellen kann oder den Termin noch verschieben soll (zur Erinnerung, Übergabe sollte in der 46. KW sein) . Das die Fragestellung zu Irritationen führen könnte war mir so nicht bewusst, Herr Neddens teilte mir lediglich mit, dass die Küche definitiv zu früh ist und wir uns doch mal unterhalten sollten. Das hatte einen etwas grübeligen Nachmittag zur Folge, wieviel Verzögerung haben wir denn nun, klappt das noch mit dem Umzug dieses Jahr??


Das Telefonat heute brachte dann Aufklärung und auch Erleichterung meinerseits......diese Woche kommt der Heizungsbauer (genaugenommen kommt er morgen, wir treffen uns um 7 Uhr auf der Baustelle) und mit ein bischen Glück kommt dann diese Woche auch noch der Estrich rein, auf jedenfall aber nächste Woche. Der muss dann eine Woche anziehen und kann dann betreten werden d.h. ab diesem Zeitpunkt kann man auch die Bautrockner einsetzen. So ganz nebenbei habe ich dann auch erfahren, dass ICH mich noch um die Hausanschlüsse (Gas, Wasser,Abwasser) kümmern muss, ich war davon ausgegangen, dass dies direkt durch den Instalateur gemacht wird da er sich auch um die Gas- und Wasseruhren kümmert, naja man lernt nie aus. Dankenswerterweise erreiche ich die Stadtwerke noch (16 Uhr auf einer Baustelle bzw. morgen früh ab 6 Uhr im Büro, auch nette Arbeitszeiten.....) und kann die Details dann klären.


Die Terminproblematik mit der Küche konnte mir Herr Neddens auch noch erklären. Wenn man die Küche direkt nach der Übergabe einbaut ist trotz Trockner noch reichlich Feuchtigkeit in der Wand. Wenn die nun direkt mit der Küche zugebaut wird und da keine Luft zirkulieren kann besteht die Gefahr von Schimmelbildung. Das würde man zwar nicht sofort sehen aber WENN man es dann sieht wäre es schon zu spät und das tut ja nicht Not. Also verschieben wir den Kücheneinbau um zwei Wochen nach hinten (passenderweise ruft Küchen Aktuell sowieso grade an) und das sollte dann reichen. Da muss ich jetzt nurnoch den Urlaub um verschieben und dann passt wieder alles, bleibt auch noch ein bischen mehr Zeit zum tapezieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen