Mittwoch, 7. September 2011

Eingeplant....













Eigentlich wollte ich ja heute nur mal ein bischen den Bauherren vorm Damenbesuch raushängen lassen und vielleicht in einem unbeobachteten Moment mit der Gartenarbeit beginnen aber keine Chance, als wir um 10.45 Uhr an der Baustelle eintreffen turnen da schon wieder drei Heinzelmänner auf dem Dach rum. Die erste Seite ist schon mit einer grünen Folie abgedeckt (sollte das ein "Gründach" werden??) und die ersten Latten werden auch schon gesetzt also erstmal flux den Co-Bauherren informiert damit es nicht zu einer Dokumentationslücke kommt.







Dann erstmal ne kleine Ortsführung und ein Pläuschchen mit dem Meister gehalten, es stellte sich heraus das mein Baubegleiter schon dagewesen ist (Nicht das ich da ne Info gehabt hätte) und H. Neddens die Rohbauabnahme auch so noch machen kann, die Dachdecker wurden jetzt von den Maurern informiert und haben dann gleich in Eigenregie angefangen den Bau abzudichten. Soll mir nur recht sein, nach der stürmischen Nacht hat sich nämlich im Treppenhaus wieder eine Burgdorfer Seenplatte gebildet aber das hat bald ein Ende, die Plane kommt nämlich heute noch komplett drauf. Und als wäre das noch nicht genug werden auch gleich noch die Ziegel angeliefert, vom inzwischen anwesenden Co-Bauherren direkt filmisch festgehalten. Ich schwitze kurz Blut und Wasser weil der Ziegel LKW direkt neben meinem Auto parkt aber es geht alles gut und ich habe den Wink verstanden und parke morgen in der Seitenstraße (immer diese drastischen Maßnahmen, er hätte ja auch mal was sagen können....).







Die Ziegel bringen gleich mal ein bischen Farbe ins Spiel und, nennen wir es mal Bauherrenintuition, auch ohne Lackierung oder spezielle Antimoosbehandlung sind sie glatt genug damit ich nicht nach zwei Jahren schon das Dach kärchern muss, geht doch.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen