Sonntag, 31. Juli 2011

Rückblick....



Da das Bautagebuch ja erst nach dem Baubeginn gestartet ist (ich weiß auch nicht woran DAS gelegen hat.....) jetzt nochmal ne kleine Nachbetrachtung.......

am 22.07. war das erste Treffen mit Herrn Neddens, Freitag 15.30 Uhr (Telefondienst sei dank..), Außentemperatur 13 Grad, die Anzahl der Wolken und deren Farbgebung machen die Sonnenbrille überflüssig und wecken eher den Wunsch nach Handschuhen und Glühwein......aber wir wollen ja nicht jammern und das Gespräch mit Herrn Neddens dauert ja auch nur etwas mehr als eine Stunde.......
Herr Neddens macht sich auch gleich beliebt in dem er die Sandschicht unter der Bodenplatte mal eben um 20 cm kappt, soll mir recht sein, spart nämlich mal eben ca. 800 € ein (dann reichts doch noch für den groooooooooooßen Fernseher...).
Nächster Bonuspunkt ist dann der Zeitplan, ich war inzwischen ja auf einen Umzug Anfang 2012 eingestellt und werde nun mit der Hausübergabe in der 46. Kalenderwoche überrascht, sehr geil, im Kopf rotiert es ein wenig...zum Abschluß gibt es die obligatorische "To do"-Liste aber da hab ich mich inzwischen dran gewöhnt (unter der Woche kamen auch schon ein paar Schreiben von Baufirmen die nach und nach abgearbeitet werden müssen...).
Die Hände hatten inzwischen die Farbe der Wolken angenommen, die Bronchen pfeiffen etwas unnatürlich, Zeit zum Aufbruch und Reanimation mittels Heißgetränk.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen